Supporttarife


Wir erledigen Supportaufträge, in Abhängigkeit der aktuellen Auslastung, so schnell als möglich. Hierbei gelten folgende Richtlinien und Tarife:

Standard Support
Ausführung / Start während der Diwa Öffnungszeiten. Ziel: Innerhalb 1 – 3 Arbeitstagen, aber höchstens 5 Arbeitstage. Verrechnung nach Aufwand.
Ansatz: 120.-/Std.

Priority-Support
Ausführung / Start während der Diwa Öffnungszeiten. Ziel: Innerhalb 1 Arbeitstag, aber höchstens 3 Arbeitstage. Verrechnung nach Aufwand.
Ansatz: 180.-/Std.

Express-Support
So schnell als möglich während der Diwa Öffnungszeiten. Um gültig zu sein, muss ein solcher Auftrag von Diwa angenommen und bestätigt werden. Verrechnung nach Aufwand.
Ansatz: 240.-/Std.

Notfall-Support
So schnell als möglich ausserhalb der Diwa Öffnungszeiten. Um gültig zu sein, muss ein solcher Auftrag von Diwa angenommen und bestätigt werden. Verrechnung nach Aufwand. Mindestens 1 Std. zuzüglich allfälliger Spesen Wichtig: Dieser Tarif betrifft nicht Hostingprobleme (siehe unten).
Ansatz: 480.-/Std.

Alle aufgeführten Tarife gelten nicht bei einer Fehlfunktion der Diwa- oder Host Europe-Infrastruktur, die im Rahmen des „betreuten Webshosting-Abos“ betrieben wird und solange keine kundenseitige Fehlmanipulation oder die Infrastruktur des Kunden die Fehlfunktion direkt oder indirekt verursacht hat.

Ausnahmen in der Tarifpolitik sind nach Vereinbarung mit entsprechender Planung problemlos möglich. Obwohl wir unsere Supportarbeiten sehr kulant handhaben, müssen wir uns etwas vor vermeidbaren Sondereinsätzen schützen. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.